Wie kann man bessere Zahlungsbedingungen von seinem Lieferanten bekommen?

Eine der besten Optionen die Sie haben, ist wenn Sie nach China fliegen, um direkt mit dem Lieferanten zu verhandeln. Um ein besseres Angebot zu bekommen (Preise, verbesserte Zahlungsbedingungen, neue Produktideen).

Viele Verkäufer/Importeure tun dies, wenn sie größere Mengen bei einem bestimmten Lieferanten buchen möchten, es gibt ihnen auch die Möglichkeit, ihre Lieferanten persönlich zu treffen und eine Beziehung bzw. besseres Vertrauen weiter auszubauen.

Es ist vielleicht im ersten Moment teuer (der Flug und Ihre Zeit). Und sollte evtl. auch keine Langzeitlösung sein immer lange Flüge auf sich zu nehmen, um bessere Zahlungsbedingungen von neuen Lieferanten zu erhalten, mit denen Sie in Zukunft zusammenarbeiten möchten.

Seien Sie echt & authentisch, während man die folgenden Tipps benutzt, es ist auf lange Sicht, immer eine viel bessere Idee!

Nachfolgend einige Punkte wie Sie versuchen könnten, bessere Zahlungsbedingungen für sich selbst zu nutzen und wie Sie neu verhandeln könnten!

1.) Viele Lieferanten in China können oft sehr gute Zahlungsbedingungen von ihren eigenen Rohstoff- und Verpackungslieferanten erhalten. Vor allem, wenn Sie es mit einem größeren Lieferanten zu tun haben, der bereits finanzstark ist und einen guten Ruf im Allgemeinen hat. Das bedeutet, dass diese Lieferanten ihre eigene „Personal Brand“ auf dem lokalen chinesischen Markt aufgebaut haben. So geben viele Rohstofflieferanten/Verpackungs-/Formenlieferanten einem Lieferanten Zahlungsbedingungen wie:

A.) 20% Anzahlung und 80% nach der Warenlieferung

B.) 10% Anzahlung und 90% nach der Warenlieferung,

C.) Einige verlangen nicht einmal eine Anzahlung und die 100% Zahlung nach der Warenlieferung

D.) Einige, die wirklich das Geschäft mit Ihnen machen wollen, werden keine Anzahlung von Ihnen verlangen und darüber hinaus Ihnen einige Kreditkonditionen geben (30 bis 60 Tage oder sogar länger). Im Grunde genommen, je größer und bekannter Ihr Lieferant ist, können Sie wenn Sie mit ihm übereinstimmen, und er selbst nicht im voraus seine Rohstoff- und Verpackungslieferanten bezahlt. Natürlich hängt dies von Fall Dies ist natürlich von Fall zu Fall verschieden. Sie sollten bescheiden sein und nicht zu viele Vergünstigungen in Anspruch nehmen. Aber sie könnten beim verhandeln dies im Hinterkopf behalten und kleine Hinweise darauf geben.

2.) Wahrscheinlich nutzen Sie die WeChat App als einen Ihrer wichtigsten Möglichkeiten, mit Ihren Lieferanten zu kommunizieren. Zeigen Sie Ihre menschliche Seite so weit wie möglich und seien Sie soweit möglich transparent. Wie wir wissen, ist ein International Business ein Hin und Her Nutzen Sie die Möglichkeiten dieser Technologien. Posten Sie Ihre „WeWechat Moments“ von im Jahr so das ein Trend zu erkennen ist. Im wesentlichen geht es darum, wie wir unsere eigenen Bilder/Videos (persönlich/geschäftlich) auf unserem Facebook/Instagram Account veröffentlichen. So bemühen sich viele ausländische Verkäufer, Lieferanten Salesperson/Manager/Boss Ihre Wechat Id’s hinzuzufügen. Sie versuchen dann, Bilder/Videos auf ihren „Wechat Moments“ ihrer Amazon- /Wirtschaftskonferenzen, China-Reisen , USA Warehouse und sogar auf der persönlichen Seite zu veröffentlichen. Auf diese Weise können ihre Lieferanten mehr von ihrer menschlichen Seite erkennen und es könnte Ihnen schließlich helfen, langfristig mehr Vertrauen mit Ihren Lieferanten aufzubauen. Facebook wird in China blockiert und selbst die Einheimischen, die Facebook über VPN nutzen, sagen immer, dass es ihnen schwer fällt zu verstehen, wie es funktioniert und sie es nicht gerne benutzen. In China wird also viel Zeit und Energie auf Dinge wie WeChat Moments (ihre Version von FB/Instagram, sozusagen ihr Social Media in gewisser Weise verwendet.

3.) Wenn Sie bereits mit einem lokalen chinesischen Handelsunternehmen oder Beschaffungsunternehmen zusammenarbeiten, dem Sie voll und ganz vertrauen und mit dem Sie bereits eine starke Beziehung haben, dann kann die Einbeziehung von ihnen zur Folge haben das Sie bei der Verhandlung besserer Zahlungsbedingungen bekommen. Ein sehr nützlicher und effektiver Weg könnte z.B. auch sein. Viele von uns finden es angenehmer mit jemandem zu arbeiten und zu sprechen, der die gleiche Kultur und Sprache teilt. Wenn Sie also mit Ihren chinesischen Lieferanten zusammenarbeiten und jemanden miteinbeziehen, der mit ihnen in ihrer Landessprache spricht. Das kann Ihnen oft helfen, bessere Zahlungsbedingungen, noch bessere Preise, eine bessere Qualität und schnellere Lieferungen zu erhalten. Sie können jederzeit die Kontrolle über die Dinge behalten, indem Sie klare Richtlinien und Ihre Anforderungen formulieren.

4.) Was einige der größeren Importeure/Verkäufer auch versuchen, mit ihren regulären Lieferanten umzusetzen, die sie zuvor getroffen haben und das Vertrauen und eine Beziehung aufgebaut ist, die Möglichkeit eine gewisse Summe von sagen wir $5.000 bis $20.000 bei dem Lieferanten auf dem Konto zu deponieren. Das bedeutet, dass dieser Betrag des Käufers immer auf dem Konto des Lieferanten gut geschrieben ist und für alle seine zukünftigen Bestellungen verwendet wird, die in Hundert tausenden von US-Dollar liegen könnten. Allein dadurch sehen viele Lieferanten dies als eine positive Absicht des Käufers an und versuchen daher, sie nach Möglichkeit zu unterstützen. Auch hier gilt, dass Sie Ihre volle Sorgfaltspflicht gegenüber dem Lieferanten und der Gesellschaft einhalten müssen.

Noch mehr Stoff

Import D-ZUG Ticket   

Von: "Was Importeure wissen MÜSSEN"

Bis: "Versand & Logistik"
ALLES EINSTEIGEN BITTE!
close-link